In diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihren Abschluss an den IB Beruflichen Schulen gemacht und konnten u.a. Zeugnisse der Fachschul-, der Fachhochschul- oder der allgemeinen Hochschulreife in Empfang nehmen.

Besonders freuen wir uns über unseren ersten Abiturjahrgang des technischen Gymnasiums!


 

 

Impressionen der Zeugnisüberreichung

Jedes Jahr feiern wir gemeinsam mit unseren Schülern diesen bedeutenden Moment in ihrem Leben – es werden Preise für besondere Leistungen verliehen, erbauliche, lustige und anerkennende Abschlussreden der Schüler und Lehrer gehalten, zwischendurch auch mal Live-Musik gespielt, Geschenke vergeben und im Anschluss bei Sekt und Canapés auf die vergangene Zeit angestoßen.


 

Impressionen der Abschlussfeiern

Auch die Schüler, welche noch ein Jahr bis zu diesem Moment weiter unsere Schule besuchen, feierten und reflektierten ihr vergangenes Schuljahr mit ihren Lehrern bei einer kleinen Hocket(s)e am letzten Schultag mit zahlreichen selbst zubereiteten, abwechslungsreichen und köstlichen Speisen und Musik – bevor sie sich dann mit ihren Zeugnissen in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedeten.


Impressionen der Hocket(s)e und Preisvergabe für die Sieger des WM-Tippspiels

 

Wir wünschen unseren Abschlussjahrgängen und allen anderen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Zukunft und viel Erfolg auf ihrem Wege und natürlich sonnige und erholsame Sommerferien!