Wir gratulieren den neuen Schülersprecher unserer Schule zu ihrer Wahl:

Joel M. (BFS1), Sinan G. (BFS2), Mark M. (BKFR1)

Die drei haben ihre Mitschüler*innen in der Präsentations- und anschließenden Diskussionsrunde überzeugt. Die Wahlberechtigten haben mit ihrer Wahl auch auf eine Besetzung nach Standorten geachtet, was wieder einmal für den Zusammenhalt und das Miteinander aller spricht!

Debatte Schülersprecherinnenwahl

Bereits zu Beginn des Schuljahres haben sich alle Klassensprecher*innen zu unserem erstmals stattfindenden „Tag der SMV“ im Carlo-Schmid-Haus des IBs im schönen und besonders naturnahen Markwasen getroffen. Dort hat man nicht nur diverse Snacks und Pizza (natürlich auch mit Salat!) verzehrt, sondern sich untereinander, aber auch die Arbeit der SMV des vergangenen Jahres, kennengelernt, Projektideen gesammelt und Arbeitskreise zu ausgewählten Ideen gebildet.

Wünsche nach einer Fortsetzung und einem Ausbau unserer „Mini-Aktionen“ (bspw. Komplimentetag, DKMS-Tag) wurden geäußert, genau wie zahlreiche Vorschläge für neue Aktionen angeführt („Towel-Day“, Tag der Menschenrechte, Jogginghosentag, u.a.).

Von den zahlreichen (kleinen und großen) Ideen sollen mehrere umgesetzt werden, dafür setzen sich die Mitglieder der Arbeitskreise ein. Folgende sind dieses Jahr gebildet worden – jede*r Schüler*in (und Lehrer*in) ist als Mithelfer gerne gesehen!

Die SMV freut sich auf ein ereignisreiches Schuljahr mit euch und lädt jede*n ein, sich mit ihrem/seinem Wissen, Talenten und guter Laune einzubringen! 😉


Bei uns ist immer etwas los, im Kleinen wie im Großen!

Umfragen vor den EDV-Räumen, die zu Beginn des Schuljahres zu einem regen Austausch der Schüler*innen untereinander geführt haben: