In diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihren Abschluss an den IB Beruflichen Schulen gemacht und konnten u.a. Zeugnisse der Fachschul- und der Fachhochschulreife in Empfang nehmen.

Jedes Jahr feiern wir gemeinsam mit unseren Schülern diesen bedeutenden Moment in ihrem Leben – es werden Preise für besondere Leistungen verliehen, erbauliche, lustige und anerkennende Abschlussreden der Schüler und Lehrer gehalten, zwischendurch auch mal Live-Musik gespielt, Geschenke vergeben und im Anschluss bei Sekt und Canapés auf die vergangene Zeit angestoßen.

 


 

Dieses Schuljahr dauerte durch das erst am Freitag gelegene Ende noch ein paar Tage länger – umso besser, dass es in der letzten Woche mit unserem Sporttag etwas Ablenkung gab. Hier nutzten Schüler*innen unseres Gymnasiums die Gelegenheit etwas Geld für ihre Klassenkasse zu sammeln und verkauften gekühlte Getränke und Snacks – was bei vielen für die nötige Abkühlung sorgte angesichts solcher Temperaturen!

Nach dieser besonders warmen Woche ersehnten alle die Zeugnisausgabe und freuten sich dann mit ihren Klassenlehrern bei Frühstück und Jahresreflektion über ein erfolgreiches Schuljahr 2018-2019!

Wir wünschen unseren Abschlussjahrgängen und allen anderen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Zukunft und viel Erfolg auf ihrem Wege und natürlich sonnige und erholsame Sommerferien!

Das Kollegium der IB Beruflichen Schule Reutlingen